Wir freuen uns, dass sie mit dem Gedanken spielen, eine unserer Rinnen zu bestellen. Sicher eine gute Entscheidung. Sollten sie Fragen haben, schicken sie uns gerne eine E-Mail und zwar an oder rufen sie uns an (Telefon siehe unten).
Wir bitten Sie, unser Shopsystem zu nutzen, da wir sonst sehr viel Aufwand mit der Bestellung haben.
Bestellungen bitte an
Per Mail (alle Länder) .
Telefon Österreich
Österreich und andere
Telefon Deutschland
Deutschland und andere

Beachten sie bitte, das auf Grund der Größe jede Rinne einzeln versendet werden muss. Bei größeren Stückzahlen kümmern wir uns nochmal um alternative Versandarten (Spedition o.ä.).

Bitte benutzen sie für alle Bestellungen unseren Online-Shop!

Sollten sie als Weiterverkäufer auftreten wollen, schicken sie bitte eine Mail an mit der Angabe, wieviele Rinnen/Platinensätze sie bestellen wollen. Bitte beachten sie, dass die ausschliessliche Kaufwährung der Euro ist (wir aktzeptieren leider keine Schweizer Franken oder Englische Pfund etc!).

Ablauf der Bestellung
Nachdem die Bestellung bei uns angekommen ist (und wir die Mail gelesen haben *grins*), bekommen sie eine Bestätigung mit der Angabe, wann mit der Fertigstellung/Lieferung der Rinne zu rechnen ist bzw. warum und wie lange eventuelle Wartezeiten ausfallen (im Moment sind die Rinnen sofort lieferbar). Bei Versand werden wir ihnen dann auch eine Kontoverbindung bekannt geben. Ist das Geld dort verbucht, geht die Rinne auf die Reise.

Wenn mal was schief läuft...
..erst mal Ruhe bewaren! Keine Panik! Es kommen manchmal einfach komische Zufälle zusammen und es gibt nichts, was nicht in Ruhe geklärt werden kann.

WICHTIG: Bei einem Transportschaden muss der Schaden sofort oder sobald wie möglich (selber Tag!) von einem Postamt oder der Zollstelle aufgenommen werden. Das gilt auch für Versendungen ins Ausland! Wird der Schaden nicht rechtzeitig aufgenommen, verweigert die Post ihre Ersatzpflicht! Das bedeutet, dass der Empfänger auf dem Schaden sitzen bleibt (so hart das auch klingt).

Bei Versand haben sie immer das Recht, die Rinne zurück zu schicken, sie bekommen dann den Kaufpreis ersetzt. Nicht ersetzt werden in diesem Fall jedoch Zoll, MwSt, Porto und Verpackung (das sollte klar sein). Bitte überprüfen sie vor der Bestellung, ob sie die Rinne auch wirklich wollen! Alles andere verursacht nur eine Menge Ärger und Kosten.

Bitte haben sie Geduld! Sie bekommen eine E-Mail, wenn wir die Rinne wegschicken. Sollte es länger dauern, bitte fragen sie uns nach dem Ident-Code der Sendung! Bei der Deutschen Post können wir (oder sie) die Sendung unter der Telefonnummer (0049) 01805 345 2255 (6 Cent/Anruf) nachverfolgen. Im Normalfall arbeitet die Post sehr schnell, es kann allerdings auch einmal vier oder fünf Werktage dauern. Für die Österreichische Post gibt es sicher eine sehr ähnliche Vorgehensweise.